Quotes aus der Panel-Diskussion

by

Klaus von den Hoff, Director Global Time Practice, Arthur D. Little:  Ich halte wenig von funktionaler Trennung. Wozu diese Trennung, wenn der Markt spielt? Technologische Vielfalt gewichte ich hoch. Anbieter aber müssen investieren.

Forsyth: Man darf sich nicht ausschliesslich am Privatkunden orientieren. Die Bedürfnisse von Unternehmen dürfen nicht ausser Acht gelassen werden und führen zu anderen Lösungsansätzen.

Schloter: Auch in Italien sind wir klar gegen eine funktionale Trennung – entgegen Medienberichten. Innovation und Fortschritt sind wichtige Faktoren, die es für die Anbieter zu gewährleisten gilt.

Brand:  In Bezug auf Wettbewerb sind wir in der Schweiz Jahre hinter dem übrigen Europa zurück. Es macht keinen Sinn, vier Leitungen in jede Wohnung zu legen. Das sind führt zu einem überhöhten Investitionsniveau.

Lalande: Das Problem des alternativen Anbieters ist der gleichberechtigte Zugang zu Netzen (Equivalence of Input – EOI).

Schloter: Eine funktionale Trennung bedeutet einen schwerwiegenden Eingriff in den Markt. EOI ist auch für uns ein wichtiger Faktor. Wir setzen die Entbündelung sehr gut um und betrachten uns hier als Musterbeispiel in Europa.

Brand: Glasfaser wird Kupfer ablösen!

Messmer:  Ich sehe keinen Grund, warum nicht auch Swisscom – wie Sunrise oder Orange – unsere Glasfaser-Dienste in Anspruch nehmen sollte.

Schloter: Wir werden keine Haushalte doppelt anschliessen, an Duplizierungen sind wir nicht interessiert. Die Frage ist nur, welche Ebene für uns verwertbar ist und welche nicht.

Advertisements

Eine Antwort to “Quotes aus der Panel-Diskussion”

  1. Artio Says:

    „Director Global Time Practice“

    Boah! Erinnert mich an den Uhrenkönig von Biel, Hayek Senior, der hat mal behauptet, er hätte noch nie eine Sekunde im Leben gearbeitet. Was es doch für imposante Wunderwesen gibt auf diesem Globus.

    LG
    Artio, quasi Kumpelin von Hayeks Belenus.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: