Gilles Marchand

by

Gilles MarchandDas Fernsehen versucht, sich der digitalen Welt anzupassen. So werden die besten Inhalte (Filme) der Web-Site moncinema.ch auf TSR ausgestrahlt und somit einer breiteren Öffentlichkeit zugänglich gemacht. Das heisst, dass gelungener Content, von Amateuren produziert, seinen Weg in ein Medium findet, das bisher ausschliesslich von Profis gestaltet wurde.

Ein öffentlicher Sender muss für diese Interaktion offen sein und Inhalte auf mehreren Kanälen in mediengerechter Form bereitstellen. TSR zeigt Sendungen auch auf Web-Sites und veröffentlicht dazu persönliche Kommentare der Zuschauer. Wer auf diesem Weg die Nachrichten sucht, kann statt der gesamten Sendung einzelne Beiträge daraus anwählen.

Für TSR geht es darum, in der globalisierten, audiovisuellen Welt, vor allem der französischsprachigen Schweiz einen optimalen Service zu bieten. Die Eigenproduktionen betrachtet Gilles Marchand als eigentliches Kapital des Senders. Dieses gilt es zu verwerten und teilweise gar für längere Zeit zu erhalten.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: